Gemeinde Röhrmoos Gemeinde Röhrmoos Gemeinde Röhrmoos
Rathaus
S-Bahnhof Röhrmoos
Sigmertshauser Weiher
Pfarrheim
BILD1126
Johannes-Neuhäusler-Schule
Feuerwehr Röhrmoos
Gregor-Märkl-Grundschule Röhrmoos
Biberbach
BILD1093
Bauhof
Ortsschild
Röhrmoos
Mariabrunn
Burgkindergarten
Aussicht vom Rathaus
Riedenzhofen
BILD1173

Mittwochstreff 60+

bis Uhr

Veranstalter:
Nachbarschaftshilfe Röhrmoos, Andrea Müller, Tel. 935177
Veranstaltungsort: katholisches Pfarrheim Röhrmoos
Wir treffen uns zum Ratschen, Kartenspielen, Unterhalten, "Probleme lösen" usw.
Kategorien: Sonstiges

Was für ein Glück!

Alle arbeiten zusammen, die Gemeindeverwaltung, die Nachbarschaftshelfer, unternehmungslustige Senioren, unsere engagierte Egotherapeutin und natürlich unsere Spender. Was für ein Glück!

Darum dürfen wir jetzt schon auf 3 schöne Jahre 60+ Treff zurückblicken. 3 Jahre in denen wir jede zweite Woche zuerst einmal unsere Seniorengäste mit einem Frühstück verwöhnen. Gestärkt geht es dann unter der Anleitung unserer Ergotherapeutin, Frau Knaus, an die altersgerechten Übungen zur Sturzprophylaxe, Koordination und Feinmotorik. Nach der Arbeit kommt bekanntlich das Vergnügen. Die Spieltische werden gestürmt. Steinrommé, Scrabble, Mensch ärgere dich nicht, Kartenspiele – was das Herz begehrt oder eben ein bisschen ratschen. Wer mag, nimmt dann für daheim noch ein Blatt mit Gedächtnisübungen mit. Zu besonderen Anlässen gibt es, dank diverser Spender, auch einmal etwas Außergewöhnliches für unsere Senioren. So haben wir die Spende der Volksbank Röhrmoos dazu verwendet, um jedem 60+ler einen Kalender für 2019 mit Bildern vergangener 60+ Treffen und Ausflüge zu erstellen. Toll, dass wir solche Spender, Nachbarschaftshelfer, Unterstützer und unternehmungslustige Senioren haben!

Soziale Kontakte sind bekanntlich gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Daher wünschen wir uns und unseren Seniorengäste, dass noch viele neue 60+ler den Weg zum Treff finden. Kommen kann jeder. Wenn nötig bieten wir auch einen Fahrdienst an.